[Tall Fashion] Trendfarbe Gelb mit Taupe zu grafischen Schwarz-Weiß-Mustern

- unbeauftragte Werbung und notwendige Cookies -

Trendfarbe Gelb mit Taupe zu grafischen Schwarz-Weiß-Mustern
 
Unlängst war ich wieder beim Haareschneiden. Ich bin da ja ziemlich konsequent, was das betrifft. Jeden dritten Löwe bzw. Jungfrautag (gehört seit über 30 Jahren zu meinen Beauty-Macken) lasse ich mir die Haare schneiden. Das sind dann immer so gute 10 Wochen, die die Haarschnitte auseinander liegen. Dazu "cleanes Shampoo", Brokkolisamenöl und Arganöl und einer gesunden Mähne steht nichts entgegen.

Trendfarbe Gelb mit Taupe zu grafischen Schwarz-Weiß-Mustern

Jeans, Top, Tuch und Strickjacke sind alte bekannte für Euch. Auch den Mantel und die taupefarbenen Turnschuhe kennt Ihr seit ein paar Jahren. Alles zusammen habe ich aber erst an diesem Tag das erste Mal zusammen getragen. Mir war nach Frühling, aber das Wetter war noch frisch. Und auch an diesem ersten April-Wochenende hat es bei uns sogar nochmal ordentlich geschneit. Im Prinzip nichts ungewöhnliches. Bis Mai ist bei uns hier noch alles drin. Bei unserem letzten Bloggertreffen, Anfang Mai 2019 hier in München gab es in der Nacht auch noch nassen Schnee. Aber an die frühlingshaften Temperaturen haben wir uns natürlich nur zu gerne schon gewöhnt. Schauen wir, wies bis Ostern weitergeht. Ab jetzt kann es ja eigentlich nur besser werden, oder?

Trendfarbe Gelb mit Taupe zu grafischen Schwarz-Weiß-Mustern

Was relativ neu ist, ist die schwarz-weiße Taschenklappe von Zoe Lu, die ich von meinem Pa zu Weihnachten gekommen habe. Kombiniert habe ich sie zum gelben Taschenkörper (Geburtstagsgeschenk von Rudi 2021). Harmoniert perfekt mit dem Glencheckmantel, findet Ihr nicht?

Trendfarbe Gelb mit Taupe zu grafischen Schwarz-Weiß-Mustern

Dieses 80er Jahre Gelb  (und hier auch schon) zusammen mit dem 80er Jahre Flieder steht in diesem Jahr wieder ganz oben auf der "Must-Have" Liste für meine Farb-Cocktails. Very-Peri hin oder her. Flieder, Gelb und z.B. Orange sind die Farben denen man sich dieser Tage einfach nicht entziehen kann. Machen ja auch einfach gute Laune.

Wie mixt Ihr Euch den Frühling in die Kleidung, auch wenn das Wetter noch kalt und winterlich ist?
Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Die Klappe passt super. Für mich war Frühling, als ich meine lange Steppweste anstatt einer Winterjacke tragen konnte. Und zwei Tage war ich mittags nur in einer Bluse ohne Jacke auf Hunderunde! Jetzt ist es im Norden wieder frostig.

    Baldige warme Tage wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frostig... ja. Wir haben Schnee. Von Freitag bis Sonntag hat es geschneit. Heute Nach sollten die Temperaturen nochmal bis -7 Grad sinken. Morgen gibts 9 Grad. Und am Mittwoch sogar 16 Grad. Laut App. Ich bin gespannt.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Oh ja und wie toll die Klappe zum Mantel passt! Der Look mit Gelb steht Dir so gut und ja es macht gute Laune. Ich babe mir ein Shirt in Orange gegönnt, ohne Aufdruck oder sonst was und es macht mir schon gute Laune wenn ich es anschaue. Wie ich den Frühling mixe sieht man gut am jetzigen Post mit Streifen. Röcke, Kleider mit Strick und Tüchern
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, die Betonung liegt aus "MIT Gelb". Gelb pur funktioniert leider nicht so gut.
      Farben sind so wichtig für die Stimmung. Die gelben Blüten im Garten - auch jetzt, wenn sie aus dem Schnee ragen - sagen ganz laut "ich geb nicht auf. ich bring den Frühling!"
      BG Sunny

      Löschen
  3. Sehr hübsch die Taschenklappe. Passt super zum Mantel, und Gelb macht fröhlich. Der Kälteeinbruch hat uns quasi kalt erwischt. Die Gartenhütte ist nicht fertig geworden. Hat länger gedauert als geplant. Jetzt konnten die Bitumenschindeln nicht drauf, weil es mindestens 10 Grad haben muss. Ich hoffe, die provisorische Abdeckung mit einer Folie übersteht die nächsten Tage. Es soll ordentlich regnen und stürmen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Anfang April scheints bei uns eigentlich immer. Und wie Du es ja in München auch schon erlebt hast, selbst Anfang Mai kann es noch schneien. Soweit hier eigentlich alles normal.
      Ich drücke die Daumen für das Gartenhäusel.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Ohhhh Du hast die Haare schön, liebe Sunny!!! Die Haare sehen schön gepflegt und gesund aus, das macht mich total neidisch!
    Gelb macht gute Laune und schöne Tasche auch, und sie passt perfekt zum Mantel! Und auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, man bekommt Lust darauf.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nix dafür Claudia. Die Natur hat hat es wirklich gut mit mir gemeint. Ich habe Haare geerbt, die ohne Aufwand was her machen. Neidisch brauchst Du also nicht sein. Nenn es einfach Zufall.
      Ja. Gelb ist eine sonnige, helle Farbe, die immer gute Laune verbreitet. Wir hatten schon frühlingshaftes Wetter, aber hier weiß man, bis Ostern ist immer noch jede Menge Schnee drin.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Sehr schöne Frisur. Gefällt mir richtig gut. Steht Dir auch sehr gut.
    Die Farben passen beide echt gut zusammen :))
    Mir gefällt´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Friseur gibt sich immer so viel Mühe mit den Wellen. In einer Stunde hängt sich das dann (zum Glück) so aus, dass es lässig und hübsch aussieht.
      Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  6. gelb mit grau ist wirklich schick! und wie du zeigst, muss man dafür noch nichtmal einkaufen - einfach den schrank gründlich durchgucken :-D
    die taschenklappe in flechtoptik ist sehr schön - nimmt den sommer vorweg.......
    @haare: ich schneide meine höchstens 2x im jahr - selbst, mit einer profi-schere. gesund und schön ist meine mähne trotzdem ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gründlich muss ich zum Glück nicht gucken, denn ich weiß in der Tat, was ich so alles im Schrank habe.
      Jupp. Ich mag die Taschenklappe auch. Passt im Prinzip auch auf alle meine Buddies. Obwohl ich sie auf gelb tatsächlich am liebsten mag.
      Das glaub ich Dir gern, dass Deine Haare gesund sind. Aber ich habe schon immer viele Stufen, um die Haare nicht zu schwer werden zu lassen. Die Vertragen dann schon einen Schnitt. Und wie schon gesagt, ich gönne meinem Friseur die 45 € für den Schnitt. Er arbeitet gut und sauber, quatscht einem nix auf. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit ihm.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Da hast Du ja wieder ein sehr passende Klappe aufgelegt, liebe Sunny. Ich liebe ja schwarzweiß und geometrisch, obwohl ich es selbst nicht gut tragen kann.
    Deine Haare sind auch toll. Der Friseur wird sich immer freuen, wenn Du kommst!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig. Ich mag auch viele Farben und Muster gern, die mir blöderweise so gar nicht stehen wollen. Aber so ist das. Dann genießen wir deren Anblick eben an anderen.
      Meine Haare sind wirklich der Knaller. Wenn ich morgens ins Bad gehe und am Spiegel vorbei komme... *Zucker*. Liegen in großen Wellen und mit viel Volumen um den Kopf. Einfach so.
      Wie die Blumen im Garten. Wachsen einfach raus. Tolle Farben. Selbst bei Schnee leuchten sie unverfroren und unbeugsam in sattem Gelb, starkem Rot, dunklem Lila. Wow. Nichts, absolut nichts, was der Mensch mühsam erzeugt, kann so imposant sein, wie die Natur mit einem lässigen Fingerschnippen.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Gelb.. wobei ich gestehen muss, dass ich nach einer sehr gelben Phase in der Oberstufe bei mir selbst ein bisschen durch bin mit der Farbe (so wie mit orange durch eine von Orange geprägte Kindheit..).
    Aber ich mag es an dir. Und deine Haare sind wahrlich ein Träumchen.. Der Friseurrhythmus ist interessant...

    Und kalt- ist halt April und meine Wintersachen werden noch ein bisschen die Stellung halten (müssen).

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach und der Mantel- das weißt du ja bereits ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab grad nochmal die Winterjacke und die dicken Schuhe rausgekramt als wir los sind. Weil nicht, dass ich noch einen Erkältung bekomm im Jugendlichen Frühlingsleichtsinn. Ja, ist mir schon passiert ^^ Die neue Klappe passt wirklich ausgezeichnet zum Mantel. Gut ausgewählt.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die neue Klappe passt super zum zarten Gelb, und wiederum zum Mantel. Toll gewählt. Im Frühling mag ich auch zarte, helle, auch leuchtende Farben. Orange und Tomatenrot wieder verstärkt... gelb gefällt mir auch super. Und Himmelblau.
    Du hast tolle, kräftige Haare, da musst du eh nicht viel machen. So ein leicht stufiger Schnitt steht dir prima.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ja liebe Sunny, an den Schnee am Ende unseres Münchner Bloggertreffens kann ich mich auch noch gut erinnern :-D Ich bin neugierig, ob und wann wir unser damals schon angedachtes Wiener Bloggertreffen schaffen...
    Gell, es ist schon witzig, wie viele Kombinationen man noch aus den bereits bestehenden Kleiderschrankinhalten zusammenbekommt. Der Mix steht dir gut und du hast recht, die Taschenklappe passt toll zum Mantel!
    Dank dir für deine lieben Zeilen bei mir! Zur Frau im Wetterhäusel: Für ein Dirndl wäre mir an dem Tag eindeutig zu frisch gewesen ;-)) Geschneit hat's hier Anfang April auch, aber nur wenig, zum Glück. Heute war es hier wieder so warm, dass ich ohne Jacke draußen mit der Nachbarin getratscht habe und Edi sogar mit kurzen Ärmeln, ohne zu frieren...
    Alles Liebe und einen schönen Abend,
    Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Beiträge aus dem letzten Jahr

Nicht nur der Himmel weint

[Fun-food-fashion]: Rückblick auf den September 2021

[BLOGPARADE] Herbstjacken und -mäntel im Fokus - ü30blogger & friends

[Tall Fashion] Schaldruckkleid und Zoe Lu Tasche

[Tall Fashion] Alba Moda Schlangenprint-Shirt & Phantastische Tierwesen (Teil 3)

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!