Vintage Trouble live in Munich July 2022

 Ja, Leute. Es ist so. Im Juli habe ich wenig gebloggt. Dafür habe ich ein bisschen das Leben nachgeholt, dass ich in den vergangenen 2,5 Jahren „verpasst“ habe. Für den vergangenen Juli standen dann zwei Konzerte in unserem Terminkalender. Leider konnte Rudi mich zu beiden Events nicht begleiten, denn er hat sich vermutlich auf einer Dienstreise nach Valencia mit Corona infiziert. Zum Glück habe ich einen großen Sohn, der sich streckenweise mit mir den Musikgeschmack teilt. 

Vintage Trouble July 2022 Backstage

Rudi und ich sind ja schon im Mai mit dem mehrfach verschobenen „Larkin Poe“ in die Konzertsaison gestartet. Anfang Juni dann zusammen mit meinem Sohn die Stones. Ein echter Meilenstein. Meine beiden Jungs haben eine Woche später gemeinsam mit ein paar Freunden „The Sheepdogs“ gesehen und gehört. Und ich war im Juni mit Rudi im eisig kalten Konzertkeller bei "Robert Jon & The Wreck".

Vintage Trouble - Juli 2022 in München

Da erste Konzert, das ich im Juli mit meinem Sohn ganz spontan gemeinsam besucht habe, war das von Vintage Trouble. Eine Band aus Kalifornien, die Rudi und ich bereits einmal 2015 live gesehen haben. 2017 und 2019 sind sie uns irgendwie nicht vor die Konzert-Flinte geraten. Schade eigentlich, denn die 2010 gegründete Band ist vor allem live einfach einsame Spitze. Das musikalische Spektrum von Vintage Trouble ist unheimlich breit.

Vintage Trouble July 2022 Backstage

Vintage Trouble und ihr breiter Musikstil

„Wer auf old-schooligen Blues-Rock, der mächtig Staub aufwirbelnden Sorte steht, sollte die Band mal an testen!“ Ein Zitat von Marky vom Zyphyrs Odem Metal Blog. Vintage Trouble war hier als Support von AC/DC unterwegs, als die 2015 in Berlin aufgetreten sind. Von einem deftigen Blues Rock Spektakel der Marke James Brown oder Chuck Berry ist in diesem verlinkten Blogpost auch die Rede.

Vintage Trouble sind vor allem eins. Eine Wahnsinns-Liveband, die Ihr Publikum kennt und die Setlist perfekt darauf anpassen kann. Der Musikblog Minutenmusik führte 2017 mit Gitarrist Nalle Colt ein wirklich lesenswertes Interview, der den Musikstil der Band selbst als „urban soul music“ beschreibt. Da sieht man tatsächlich, es ist wirklich ALLES immer eine Frage der PERSPEKTIVE. 

Ich habe auf dem Konzert einige Fotos gemacht und auch ein paar Videos für Rudi gedreht, sodass er wenigstens ein kleines Trostpfaster hatte. Gerade die Videos sind natürlich nicht von solch einer Qualität, dass sie der Band gerecht werden würden. Deshalb ich Euch zwei professionelle Live-Videos aus 2022 ausgesucht, die das Können der Musiker nicht besser dokumentieren könnten. Das zweite habe ich hier verlinkt: Vintage Trouble 2022

Der Hochsommer - meine liebste Konzertsaison

Ich bin so froh, dass wir bei allen Konzerten Glück mit dem Wetter hatten. Vor allem die beiden im Juli fanden jeweils an lauschigen Sommerabenden statt. Ich hasse nichts mehr, als verregnete Open Airs. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn ich nass werde und eine Jacke brauche. Vor allem, wo lässt man die dann. Ich habe eigentlich keine Lust, sie umzubinden oder stundenlang an einer Garderobe anzustehen, bis ich sie wieder habe. Vor allem, wenn man am Tag nach dem Konzert arbeiten muss.

Vintage Trouble July 2022 Outfit

Es wird sicher den einen oder die andere geben, die mich für verrückt erklären. Aber ich gehe am liebsten im Hochsommer auf Rock-Konzerte oder auch in Rock-Schuppen. Ein leichtes Hemd für den verschwitzten Nachhauseweg umgebunden und das nötigste in der Jeanstasche. Oder wie an diesem Tag – es war einfach zu warm für eine Jeans – mit einem Wimmerl. Euch kommt die Hose bekannt vor? Das kann nicht sein. Sie ist neu und war noch nie auf dem Blog zu sehen. Dafür aber der Sonny Crockett Blazer aus dem selben Material. Und natürlich Turnschuhe. Ich lasse mir ungern in Sandalen auf die Zehen springen. Und das kann auf einem Rock-Konzert oder in einem Rock-Schuppen durchaus mal passieren. Ich spreche aus Erfahrung und mit eher nicht so schönen Erinnerungen.

Ich kann es wirklich gar nicht oft genug sagen. Ich freue mich sehr über das schöne Sommerwetter in diesem Jahr. Und noch mehr freue ich mich, dass man tatsächlich auch mal wieder ausgehen und das Leben genießen kann. In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny


Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, na dann ist doch alles super! Na ja außer natürlich, dass der arme Rudi Zuhause bleiben musste. Gute Besserung an ihn. Das Outfit ist perfekt, für den Anlass, super bequem und jetzt weiß ich dass ich drauf stehe, im Sommer ein Hemd als leichte Jacke zu tragen. Sieht super aus. Du kommst diesen Sommer wettermäßig auf Deine Kosten. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist alles super. Hast Du was anderes erwartet, Tina, echt jetzt? Danke. Ihm geht es seit 2 Wochen schon wieder gut. Ich würde sagen 10 Tage plus ein paar schlappe Tage. "Hemdjacken" gehen eigentlich schon immer. Auch wenn sie zwischendrin mal als "ofd fashioned" verpönt waren. Soll jeder halten, wie er mag. Ich wähle das, was sich bewährt hat. Ich hoffe Dein Dienstag ging gut rum. Ich hatte ziemlich was auf dem Zettel, konnte aber wirklich alles erledigen.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Wie schön, dass die Konzerte sich allesamt gelohnt haben und Deine musikalische Prägung Früchte trägt.

    Dass Du gerne im Sommer in Konzerte gehst, kann ich verstehen. In kleinen Läden gebe ich gerne meine Jacke an der Garderobe ab - aber bitte trocken, denn die feuchtet sonst da nur komplett durch. Die Rückgabe klappt in Hamburg eigentlich überall recht schnell, wo ich bisher war. Aber es ist einfach schöner, mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein und die Temperaturdifferenz vom verschwitzen Drinnen zum Draußen ist nicht so hoch, so dass man sich nicht garantiert eine Halsentzündung einfängt.

    Sonnige Grüße!

    PS: Die Ständer wurden abgeholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser hätte man die Vorzüge vom "richtigen" Konzertwetter nicht beschreiben können. Wie war das, als wir bei Risager waren, da hatten wir die Jacken auch "in der Hand" mein ich. Es war sooo voll, das weiß ich noch. Zu uns kommt er ja gar nicht mehr. Leider. Aber nach Hamburg: 5. Mai 2023, 20:00 Uhr, Fabrik.
      BG Sunny

      Löschen
    2. Da gab es eine Garderobe. Also normalerweise.

      Schon wieder Fabrik? Nicht mein Fav. Wollt Ihr hin?

      Ich mag gerade keine Konzertkarten kaufen. Sitze immer noch auf zwei Karten, die ich wohl abschreiben kann. Aber 2023 ist ja noch hin.

      Löschen
  3. So schade es ist, dass Rudi nicht mitkonnte (Gute Besserung an ihn!), so schön ist es, dass Dein Sohn mit Dir zusammen die Konzerte besuchte. Bei den Stones wart ihr ja alle drei, wie ich gesehen habe, aber nicht kommentieren konnte! Toll, dass Du im Sommer solch schöne Musikevents hast.
    Einen idealen Look hast Du auch dafür und Jacke braucht man bei uns tatsächlich derzeit überhaupt nicht.
    Sehr gut steht Dir das blau-weiße Ensemble samt Wimmerl.
    Weiterhin viel Musikvergnügen wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. Ja, ich hätte mir keine bessere "Ersatzbegleitung" vorstellen können. Jetzt klappts ja mit dem Kommentieren wieder, da bin ich wirklich froh. Ich gestehe. Allein schon wegen meinem Schrankinhalt könnte das ganze Jahr Sommer sein. Sommersachen kaufe ich einfach schon immer am liebsten. :-)))
      BG Sunny

      Löschen
  4. ohhh - die band klingt super!
    und dein anzug ist herrlicher lässig-chic....... ich hab, wenn nötig, immer eine sehr olle jacke auf dem weg zum konzert/in den club getragen und die dann irgendwo in eine ecke/hinter eine box/etc. gestopft - man musste sich nur die stelle merken ;-DDD
    gute besserung an rudi!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich sehr gut. Freut mich, dass Dir die Kombination gefällt. So einen "alten Säger" für die Wintermonate hab ich auch. Und ich "verstecke" ihn auch immer so ähnlich, wie Du das beschreibst. Schlimm wäre nur, wenn ihn jemand anders brauchen könnte... trotzdem ist es mir lieber, wenn ich nix unnötiges hinschleifen muss. BG Sunny

      Löschen
  5. Der Look passt ja super für Deine Konzerte. Hier gibt´s eher keine. Da muss man schon mehr als eine Stunde fahren. Habe für nächstes Jahr für den Gatten und mich allerdings schon Karten gekauft. Die sind eine Überraschung für Weihnachten.
    Keine Frage wer Hitze mag der sollte die nächste Zeit unbedingt genießen. Mich strengt es einfach nur an. Ist ja eh nicht mehr so lange bis es wieder frischer wird.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auf dem Land gibt es auch nichts. Eine Fahrt nach München ist also immer erforderlich und kann im Berufsverkehr und/oder "Teilöffentlich" gut eine Stunde ich Anspruch nehmen. Wenn man nicht draußen in der Sonne körperlich arbeiten muss, ist die Wärme durchaus angenehm. Vor allem hier auf dem Land.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Ich freue mich so für dich, dass du endlich wieder auf Konzerte gehst. Schade, dass Rudi nicht gehen konnte, aber es werden sich noch andere Möglichkeiten ergeben. Außerdem tut ein „Date“ mit dem Sohn auch gut! ;)
    Das Outfit ist perfekt und ich liebe deine Hose - bequem und gestreift, was will man mehr?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die beiden Konzerte mit dem "großen" Sohn waren tatsächlich ein tolles Novum. Freut mich, dass Dir die Hose auch so gut gefällt. Ich trage sie tatsächlich aktuell rauf und runter. Ist auch perfekt fürs Homeoffice. BG Sunny

      Löschen
  7. Super, dass Du den Konzertsommer so genießt. Ich war ewig nicht mehr auf einem Konzert, da merk ich immer, wie sich meine Prioritäten verschoben haben, im Gegensatz zu früher. Aber wenn, würde ich auch ohne Jacke gehen, sonst hat man die immer irgendwo unnötig rumbaumeln. Und braucht man derzeit eh nicht!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Stadt ist es immer so aufheizt. Momentan haben wir morgens auch schon mal 8°C um 7:15. Es ist schon Herbst. Daran lässt sich nicht rütteln. Und tagsüber ist es noch schön warm. Ich freue mich tatsächlich sehr über das warme Sommerwetter.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Schöner Festival-Look. Im Sommer ist es tatsächlich angenehmer, auf Konzerte zu gehen. Schade, dass Rudi nicht dabei sein konnte.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Festival-Look ist gut. :-))) Ganz im Gegenteil. Die meisten Konzerte sind innen, und wir suchen bevorzugt kleine Hallen auf. Vintage Trouble hat in einer wirklich keinen Halle gespielt.
      Der Backstage Halle Klickst Du hier . Und das war nicht ausverkauft, da zeitlich und räumlich verlegt.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Liebe Sunny,
    Vintage Trouble klingen echt gut - tolle Bühnenshow ohne Berührungsängste (hat er das mit dem Stagediving bei euch auch gemacht?), tolle Stimme, und außerdem finde ich, dass sich weiße Haare zu brauner hat super machen. Kann ich mir vorstellen, dass es dir bei dem Konzert getaugt hat. Wir hatten heuer auch einige Konzerte (teilweise nachzuholen von 2020) und immer unsere Pelerinen mit dabei, weil das Wetter teilweise durchwachsen war. Gebraucht haben wir den Regenschutz aber nur bei den Lovely Days (Festival in Eisenstadt). Ich bin zwar nicht so der Hitzefan wie du, aber Sommerkonzerte versprühen immer so ein Gefühl von Leichtigkeit und ein bisserl Woodstock (haha, erst recht bei Regen ;-D)
    Fein, dass es Rudi schon wieder gut geht!
    Hab einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blackout-teil-2-krisensicher-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich toll. Als wir 2015 bei "denen" waren, gab es tatsächlich ein Bad in der Menge. Dieses Mal war die Halle tatsächlich auch nicht voll genug. Verlegt, brühtende Sommerhitze, Urlaubszeit. Wer geht da Indoor auf ein Konzert? Eben.
      Woodstock und Regen sind ja auch eng verbunden. :-))) In München ist man sehr lärmempfindlich. Outdoor gibts eigentlich nur im Olympiapark (Stadion/Berg).
      BG Sunny

      Löschen
  10. Wie schön, dass Du so tolle Konzerte erleben konntest und es unter freiem Himmel regenfrei blieb. Durchnässt ein Konzert zu erleben, ist wahrlich keine Freude. Wenn es nicht unbedingt sein muss, gebe ich auch ungern meine Jacke ab. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Aber die Warterei bei der Rückgabe finde ich auch oft nervig. Nach einem Theaterbesuch trinken wir lieber noch etwas und warten so auf angenehme Art und Weise, bis sich die Schlangen vor der Garderobe aufgelöst haben. Dann geht´s ganz schnell ;-). Aber bei solchen großen Konzerten würde auch auch so wie Du auf eine Jacke verzichten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter freiem Himmel war da nichts. Beim Theaterbesuch bin ich ganz bei Dir. Aber die Konzerte beginnen oft erst nach der Vorband um 21:30 und gehen dann bis 23:00. Wenn man dann um 24:00 zu Hause im Bett liegen möchte, weil am nächsten Tag wieder Arbeit auf dem Zettel steht, dann lasse ich mir da ungern noch Zeit. BG Sunny

      Löschen
  11. Dann war ich mit deinen Jungs wohl auf dem gleichen The Sheepdogs Konzert in München (war aber auch wirklich gut!).

    The Vintage Troubel wurde mir auch mal als Live-Konzert empfohlen, war mir dann aber etwas zu teuer, wenn man (noch) keinen Song von ihnen so richtig kennt. Scheint sich aber gelohnt zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und den Kommentar. :-)
      Die Sheepdogs schaue ich dann hoffentlich beim nächsten Mal mit an.
      VT sind wirklich gut. Mein Sohn ist ja eingesprungen und kannte bewusst auch nichts. Ich kann Dir nicht sagen, wie teuer die Karte war, aber Backstage Halle ist eigentlich immer bezahlbar.
      Goodbye June wäre dann vielleicht auch was für Dich gewesen, die Karte gut 20€. Die spielten im Strom/ehem. Crash. Sehr cool auch. Klickst Du hier.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

Goldene Hochzeit - reloaded

[Film - Fun - Fashion] Rückblick auf den Oktober 2022

[Reload] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Tall Fashion] Das Trend Teil 2022 - der Tennis-Pullunder

[Blogparade] Feste feiern - ü30Blogger & Friends

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!