[Allerhand Durcheinand] Mai 2024

Werbung - unbeauftragte Markennennung und Verlinkung

 

Rückblick auf den Mail 2024

Obwohl der Mai 2024 gefühlt ein elendslanger Monat gewesen ist, gibt es hier diesmal nur einen "Monats-Rückblick-Post" dazu. Denn auch wenn er lang war - das Wort Elend drückt es deutlich aus - er schien auch irgendwie kein Ende zu nehmen. Ich habe Rudi schon nach seinem Eindruck gefragt. Der sieht es genauso. Wie ist das bei Euch? Kam Euch dieser vergangene Mai auch so unwahrscheinlich träge und langsam vor? Normal vergeht die Zeit wie im Flug. Aber egal wann ich auf den Kalender gesehen habe, der Mai war noch nicht zu Ende. Strange, oder?

Über was habe ich im Mai auf dem Blog geschrieben?

Immerhin gab es drei Beiträge die sich um Mode drehten. Sogar um nachhaltige "Vintage-Mode" im eigenen "Schrank geshoppt", wies auf neudeutsch so schön heißt. 

N°1 handelt von den ältesten Kleidungsstücken oder Accessoires, die wir haben und nutzen. Eine Blogparade von mir, bei der Ihr Euch noch verlinken könnt.

N°2, einen Fashion-Post vom Landei, das sich zwar für das Event passend angezogen fühlte aber trotzdem aus der jungen, hippen Münchner Meute optisch deutlich heraus stach. 

N°3, mein Beitrag zur ü30Bloggeraktion "1 Teil - 3 Looks", auch hier habe ich wieder tief in die "Schrank geshoppte" Vintage-Kiste gegriffen.

Ich habe Euch den Film Cry Macho (2021) von und mit Clint Eastwood ans Herz gelegt. Der gute Mann wurde übrigens am 31. Mai 94 Jahre alt. Ich gratuliere ihm ganz herzlich, auch wenn er das sicher nicht lesen wird. Den Film Tipp nahm ich zum Anlass, nochmal über das Styling von Cowboystiefeln zu schreiben, die für mich und übrigens auch die meisten von Euch, UNTER die Jeans gehören. Und aus meiner Sicht auch NUR unter eine Jeans.

Zwei Gerichte aus der Reihe "leicht-frisch-schnell" habe ich im Mai auch verbloggt. Die Tomatensuppe mit weißen Bohnen kann sogar als vegan durchgehen, das Basisgericht mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Ananas nach meiner Auffassung nicht. Obwohl hier im Prinzip alles "rein" geht. Huhn, Rind oder Schwein. Naja fast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lamm sich da geschmacklich gut einfügt. Aber letztlich käme auch das auf einen Versuch an. Aber ganz ohne Fleisch? Nein. Für mich nicht.

Was hab ich im Mai so erlebt?

Mein Sohn hat im Mai seinen 28. Geburtstag gefeiert. Ein Jahr lang war ich doppelt so alt, wie er. Ihr könnt Euch "ausrechnen", was das zu bedeuten hat. Ich war 27, als ich ihn bekommen habe. Mein halbes Leben lang bin ich Mutter gewesen. Krass. Wir haben im kleinen Familienkreis, mit meiner Cousine und Ihrem Mann, am Pfingstmontag bei Kaffee und dem Lieblingskuchen meines Sohns gefeiert.

Feste gefeiert im Mail 2024

Zu feiern gabs natürlich auch noch mehr - nämlich das Leben - als Rudi und ich mit zwei uralten Freundinnen von mir das monatliche Tanzevent besucht haben. Ich lieb das ja total. Kein Wunder also, dass es mir bisher problemlos gelungen ist, meinen Vorsatz für 2024 umzusetzen. Ihr wisst nicht mehr, was das war? Na, mindestens einmal im Monat die Nacht zum Tag zu machen und so richtig ausgelassen zu tanzen.

Gut gegessen im Mail 2024

Essen und Trinken war und ist bei uns im Haus natürlich immer ein Thema. Es gab Chili, wir haben mehrmals gegrillt und uns z.B. einen Aperitif aus Basilikum "Krachal" (sprich Graaachaal = Limo) mit Sekt und Eiswürfeln gegönnt.

Es gab Nudeln mit Salsiccia in Tomatensauce, gebratene Eier mit Kartoffelsalat und Petersilie. Wie man wirklich schön sehen kann. Rot, Gelb und Grün sind hier bunt gemischt auf unseren Tellern vertreten.

Gut gegessen im Mail 2024

Der Garten im Mai

Auch im Garten hat sich was getan. Wenngleich fast alles einfach nur grün geworden ist. Bei diesem vielen Regen kein Wunder. Aber was an Schnee im Winter nicht gefallen ist, das kommt eben jetzt als Regen. Ungewöhnlich finde ich das nicht. Ich bin ja kein Regenfan. Ich mag ja eigentlich nur Sommer und Sonne.

Blütenpracht im Mail 2024

Blütenpracht im Mail 2024

Blütenpracht im Mail 2024

Tatsächlich erblüht sind nur die Pfingstrosen. Die waren heuer auch wirklich zu Pfingsten am Start. Ein paar späte Tulpen im Trog gabs noch zu bewundern. Ach ja, irgend eine wilde Mohnsorte hat sich auch noch ausgesät.

Die Löwenmäuler bis auf eines und die Hortensien habe ich gekauft. Die sind also vorgezogen. Meine Hortensien aus den Vorjahren sind weit von einer Blüte entfernt. Und auch beim überwinterten Löwenmäulchen ist noch nichts erblüht. Es ist einfach zu kalt Leute.

Blütenpracht im Mail 2024

Das Foto von der unteren Rabatte ist schon gut 4 Wochen alt. Die Pflanzen sind zwischenzeitlich durch den Regen schön gewachsen. Aber bis da was blühen wird.... ich hoffe das wird in diesem Jahr noch was. 

Mir war der Mai zu kühl. 

Es ist hier einfach insgesamt zu kühl. Wo ist hier? Hier bei mir. Hier in Deutschland. Hier in Europa. Ich weiß schon, warum ich mich schon in den 90ern geweigert habe, in Deutschland Urlaub zu machen. Wenn ich weg fahre, möchte ich unbedingt trockenes, gerne auch warmes und sonniges Wetter. Sicher. Aber das ist einfach nicht sicher. Und da hab ich irgendwie keinen Bock drauf.

Beispiele gefällig?

PAUSE

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Öfter waren wir gar nicht "unterwegs". Ich habe nicht nur die Ausflüge mit schlechtem/mäßigem/unbeständigem Wetter aufgeführt, sondern alle. Also ich hätte mir an mehr als einem von 7 Wochenenden schönes Wetter erhofft. Das wäre doch wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Oder???

Unsere Planungen für Juni

Ich bin gespannt, wies nächstes Wochenende wird. Nach dem letzten und den Wassermassen, die da hernieder gegangen sind, sollte es am nächsten auf alle Fälle besser werden. Ich habe Rudi nämlich auf ein BBQ-Event nach Bayreuth eingeladen, um seinen 60. Geburtstag zu feiern. Und wehe es regnet da und wir müssen mit Schirm und dicken Jacken rum laufen. Allein die Planung meines Reisegepäcks für solche Eventualitäten versetzt mich in Schockstarre. Drückt mir also die Daumen. 

Brandneu #2 2024 - Radiosendung - RadioStoneFM
Bayreuth soll ja eine ganz zauberhafte Stadt sein, die neben einem großen BBQ sicher noch mehr zu bieten haben wird. Ich werde bestimmt berichten. 

Bis es aber soweit ist, versorge ich am Donnerstag Abend meine Hörer*innen bei RadioStoneFM mit 14 brandneuen Stücken, die alle in 2024 bzw. in den letzten Tagen und Wochen veröffentlicht worden sind. Stilistisch natürlich aus meiner Ecke. Mit internationalen Stars wie Billy Joel, Sheryl Crow, Peter Gabriel, James McCartney oder David Gilmour. Aber auch mit 4 Bands bzw. Künstler*innen aus Oberbayern und einem Trio aus Brandenburg. Über Zuhörer*innen und Feedback nach der Sendung freue ich mich übrigens immer. Also hört doch einfach mal rein. 

Der Stream (also die moderierte Tonspur) kann während der Sendung (21 Uhr) live über den PC, ein Tablett oder ein Handy und den auf der Seite integrierten Player gestartet werden. Hier gehts zur Radioseite mit Player.

Noch ein paar Fundstücke aus dem Netz gefällig?

Die großen, stilisierten Blumen mit eher dunklem Untergrund sind ja seit einigen Jahren auf Kleidern, Blusen/Hemden und Blousons mal wieder verstärkt zu finden. Winterblumen heißt hier das Stichwort. Ich vermute das Foto von Keith stammt aus den frühen 70ern. Das von Corinn (Instagram) und das von mir ist aber natürlich aus 2024.

Winterblumen Trend 2024

Neuzugang im Mai

Nach einem ziemlich langen Auswahlprozess habe ich mich endlich für eine neue Sonnenbrille entschieden. Bei der blauen sind die Gläser schon ziemlich verkratzt. Kein Wunder, so oft wie sie mir schon "aufs Gesicht" gefallen ist. Bei der braunen hat der Schweiß der letzten 30 Jahre die Nasenbügel schon recht angegriffen. Die mit den grünen Gläsern hat eines davon verloren. Ich muss mal sehen, ob man das wieder einsetzten kann. 

Neue Ray Ban "new Wayfarer" in grau
 

Das neue Modell ist eine "New Wayfarer" aus transparentem, glänzendem, grau gestreiften Plastik mit grauen Gläsern. Ich dachte das wird zu meinen "durchgrauten" Haaren besser passen als eine schwarze und wird im Prinzip mit den gängigen Farben aus meinem Schrank harmonieren. Dem ist tatsächlich auch so. Mein Dad hat sie extra für Euch "Probe getragen", damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Jupp. Thats it. Damit wünsche ich Euch eine gute, zweite Wochenhälfte. Allerorts besseres, wärmeres Wetter. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Dein Dad schaut gut aus mit deiner neuen Sonnenbrille!
    Drücke Rudi und die die Däumchen für schönes Wetter in Bayreuth.

    Liebe Grüße ... ach ja, mir kam der Mai normal lang vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es meinem Pa ausrichten und freue mich über Deine Wünsche für gutes Wetter.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Ich drücke doll die Daumen für trockenes Wetter, so uneigennützig ist das gar nicht, Sarah plant anlässlich Lucias 1. Geburtstag eine Gartenparty. ☺️
    Deine neue Sonnenbrille steht Deinem Pa hervorragend.
    Mir kam der Mai jetzt nicht länger vor als sonst, die vielen Feiertage haben mich gefreut, eine 3 Tage Woche ist optimal für mich.😅
    Einen schönen Donnerstag und Juni wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich quasi Löcher in die Bayreuth-Seite meiner Wetter-App gestarrt habe, scheint sich der zunächst aufscheinende Regen dort auf Anfang der neuen Woche zu verlegen. Wenn es so wird, wies jetzt ausschaut bin ich dankbar und mehr als zufrieden.
      Gell. Sie steht ihm. Aber er trägt eigentlich nie eine. Habe ich Glück gehabt.
      Eine 3 Tagewoche ist tatsächlich perfekt.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Cool schaut dein Dad aus mit der Brille. Dir steht sie bestimmt auch prima. Der Mai war für mich ein schöner Monat. Ich hatte Urlaub und fast durchgehend schönes Wetter. Bei uns im Norden war es nicht so verregnet und kalt. Die Daumen für besseres Wetter sind jedenfalls gedrückt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell. Und ja, mir steht sie auch. :-)
      Ich will mich nicht ernsthaft beklagen. Es waren schöne, sonnige Tage dabei. Aber der steige, kräftige Regen und die ganzen Überschwemmungen, das war schon eine Nummer.
      Ich danke Dir fürs Daumendrücken. Wie gesagt, momentan sehen die Wetterprognosen für Bayreuth so schlecht nicht aus.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Der Mai kam mir auch relativ lang vor, aber auf positive Weise. Die vielen Feiertage haben wir mit schönen Ausflügen verbracht und viel Zeit zusammen verbracht, unter anderem mit puzzeln, woran wir gerade beide Spaß haben.

    28 ist Dein Sohn schon, das ist ganz schön "alt". Schön finde ich, dass ihr Euch offenbar gut versteht - mindestens im Gesamtpaket, sonst wäre er weder so lange zu Hause wohnen geblieben noch würde er sonst so engen Kontakt zu Dir pflegen.

    Limo heißt im Norden übrigens Brause.

    Deine Pfingstrosen sind ja besonders prachtvoll, unseren waren auch toll. Bis gestern haben die letzten Blüten davon in der Vase gestanden. Die Hortensien stehen hier in den Startlöchern und beginnen zart mit ihrer Färbung.

    Mit dem Urlaubs-/Ausflugswetter hast Du echt Pech gehabt. Wir hatten hier einen Urlaub im April 2022 an der Schlei im April, der sehr kalt und nass war und einen Ende 2022 in Glücksburg, aber ansonsten haben wir sehr schönes Wetter in den Auszeiten gehabt und die waren alle in Norddeutschland, was eigentlich für sein Wetter verrufen ist.

    Deine Sonnenbrille sieht nach einer hervorragenden Wahl aus.

    Alles Gute fürs BBQ-Event und einen angenehmen Juni wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir auch trockenes, sonniges Wetter in Bayreuth. Muss doch mal klappen... :-))
    Ich hatte über Pfingsten frei und... na ja. Wetter war halt regnerisch, ich hätt`s mir auch anders gewünscht. Das war der Grund, warum ich die letzten Jahre ständig weggefahren bin. Andrerseits denk ich mir immer, was machen die Menschen in Ländern, in denen es noch mehr regnet?
    Deine Krachal sehen richtig super aus, mit Basilikum... schmeckt bestimmt richtig gut!
    Die "Winterblumen-Reihe" ist dir sehr gelungen und die Sonnenbrille ist klasse. Steht dir bestimmt sehr gut zu den grauen Haaren.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ich drück die Daumen fürs Wetter in Bayreuth! Hier ist es momentan auch nicht so richtig frühsommerlich, aber Regen soll ja gut sein für die Landwirtschaft ;-) Und bei Europa kannst du Andalusien gerne ausnehmen. Dort war das Wetter im Mai - zumindest solange ich da war - ganz hervorragend :-) Sommer eben. Plus Dürre seit Jahren. Auch nicht wirklich gut. Ich würde gern den Regen zeitweise mal tauschen wollen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Nachträgliche Glückwünsche an den Sohn! „Einmal im Monat die Nacht zum Tag zu machen und so richtig ausgelassen zu tanzen.“ - Wie cool ist das denn? Wunderbar, möge es so weitergehen! Ich weiß nicht, wie das Wetter an diesem Wochenende zu Rudis Geburtstag war, aber wenn es hier gewesen wäre, wäre es wunderbar gewesen – viel Sonne! Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und ein perfektes BBQ-Event in Bayreuth.
    Sooo cool schaut dein Pa mit der Brille aus, klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Um was gehts auf diesem Blog?

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!